Bei der ersten Auflage des Wettbewerbs „HOLZhoch“ haben wir mit unserem Projekt „Domaine des Hautes Fagnes“ in der Kategorie „Gewerbliche Objekte“ groß abgeräumt.
Dieser Wettbewerb, der von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Ostbelgien und dem Holzkompetenzzentrum Rheinland ins Leben gerufen wurde, zielt darauf ab, Möbelschreiner und Tischler aus dem Süden der DG und dem Kreis Euskirchen zu fördern und zu ehren.
Mitte September fand die Preisverleihung im Sankt Vither Triangel statt, bei der die Preisträger in den verschiedenen Kategorien ihre Auszeichnungen in Empfang nehmen konnten. Ein besonderes Highlight des Abends war die Anwesenheit von Ministerin Isabelle Weykmans, die die Bedeutung des regionalen Handwerks und die Förderung junger Talente betonte.
Wir konnten uns besonders hervorheben und uns den Hauptpreis in der Kategorie „Einrichtungen im öffentlichen Raum“ für die beeindruckende Hotelzimmergestaltung im Domaine des Hautes Fagnes in Ovifat sichern. Die Jury lobte insbesondere die handwerkliche Ausführung und die starke Identität des Projekts, das durch die hexagonale Form des Zimmers eine besondere Herausforderung darstellte.
Die unabhängige Jury, bestehend aus renommierten Experten, hatte die schwierige Aufgabe, die Einreichungen nach verschiedenen Kriterien zu bewerten. Neben Qualität, Kreativität und handwerklichem Können flossen auch Aspekte wie ressourcenschonendes Arbeiten und ein harmonisches Zusammenspiel von Natur und Handwerk in die Bewertung ein.
Dieser Erfolg unterstreicht einmal mehr die herausragende Qualität und das handwerkliche Können unserer Mitarbeiter. Wir gratulieren dem gesamten Team und freuen uns auf weitere innovative Projekte in der Zukunft!